Fragen und Antworten

Tickets und Konzerte in Zeiten von Corona

Welcher der neuen Oldenburg-Termine gilt denn nun für mich?

Die Termine wurden wie folgt verlegt:
17.09.21 verschoben auf 23.10.21
18.09.21 verschoben auf 24.10.21

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, die Veranstaltung wird in 2G stattfinden.

Was bedeutet es für mich, wenn Veranstaltungen in 2G stattfinden?

Wenn Veranstalter sich für eine Umsetzung in 2G (Geimpft und Genesen) entscheiden, dürfen ausschließlich diese zwei Personengruppen am Konzert teilnehmen. Ausschließlich getestet genügt leider in diesem Fall nicht.

Ich habe bereits Tickets für eine 2G Veranstaltung gekauft, bin allerdings nicht geimpft oder genesen

In diesem Fall wendet euch bitte an den örtlichen Veranstalter der jeweiligen Show, die sich dann um die Rückerstattung eurer Tickets kümmern.

Wieso finden ausgewählte Konzerte ausschließlich in 2G statt?

Das hängt von jeweiligen Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern ab. Manche Veranstalter müssen sich für eine Umsetzung in 2G entscheiden, da sie ansonsten keine Genehmigungen für Konzerte im geplanten Umfang bekommen.

Letzten Endes immer eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Veranstalter und Veranstaltungsorte, die wir so auch respektieren um wieder Konzerte spielen zu dürfen.

Woher weiß ich, ob mein Konzert am geplanten Termin stattfindet?

Wir informieren euch in regelmäßigen Abständen darüber, ob Konzerte wie geplant stattfinden können oder ob sie verlegt werden müssen. Am Besten abonniert ihr dazu meinen Newsletter oder meine Social Media-Seiten, da halten wir euch immer auf dem Laufenden. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, die Umsetzungsmöglichkeiten der anstehenden Konzerte in jeder einzelnen Stadt zu prüfen und ggf. Ersatztermine zu finden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir durch diesen Arbeitsprozess nicht alle Informationen zu den 23 Indoor-Konzerten der „Echtzeit“ Tour 2020 auf einmal kommunizieren können. So kann es vorkommen, dass Informationen zu einzelnen Konzerten vor Informationen zu anderen kommuniziert werden. Bitte habt hier etwas Geduld.

Mein Konzert wurde auf ein Datum verlegt, an dem ich nicht kann. Was nun?

Wir wissen, dass eine Veränderung des Wochentags und auch Terminverlegungen generell dazu führen können, dass Ihr ein Konzert möglicherweise doch nicht besuchen könnt. In diesem Fall könnt ihr euer Ticket bei dem Ticketanbieter, bei dem ihr es gekauft habt, wieder zurückgeben und erhaltet einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises. (je nach Anbieter kann es hier Variationen geben, informiert euch dazu bitte direkt beim jeweiligen Ticketanbieter)

Mein Konzert wurde abgesagt, ohne Ersatztermin – was passiert jetzt?

Leider sind uns in manchen Fällen ebenfalls die Hände gebunden und wir konnten aufgrund der aktuellen Situation trotz aller Bemühungen keinen Ersatztermin finden. In diesem Fall gebt ihr die Tickets beim Ticketanbieter zurück, bei dem ihr sie gekauft habt, und erhaltet einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises.

Ich habe woanders gesehen, dass mein Termin verschoben werden soll, auf deiner Website steht aber noch der alte...?

Bitte habt Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuell dynamischen Situation kurzfristig zu Änderungen kommen kann - Mein Team und ich versuchen so gut wie möglich die Termine auf meiner Website auf dem aktuellen Stand zu halten.

Ab und zu kann es leider sein, dass Ticketlinks noch nicht upgedatet sind. Ihr könnt aber immer Tickets kaufen - auch mit altem Termin auf der Karte bleiben diese für neue Termine gültig.

Ich will mein Ticket nicht nutzen aber das Geld an Anna spenden. Wie geht das?

Leider können wir euch diese Option aktuell nicht anbieten. Wir arbeiten mit verschiedensten Ticketanbietern zusammen und können eine direkte Spendenauszahlung technisch nicht umsetzen.

Ihr könnt natürlich aber auf die Rückgabe eines Tickets und den Erhalt eines Gutscheins verzichten und den Betrag somit an Anna und alle Beteiligten (Booking Agentur, Örtlicher Veranstalter, Ticketinganbieter) spenden. Das ist natürlich kein Muss, umso mehr würden wir uns alle in den schwierigen Zeiten für die Veranstaltungsbranche darüber freuen!

Falls ihr Anna dennoch gern unterstützen möchtet, schaut doch gern in unserem Shop vorbei - vielleicht findet ihr dort ja etwas Passendes für euch :)

Ich kann am Ersatztermin nicht kommen. Kann ich mein Ticket für einen anderen Termin verwenden?

Da wir bei jedem Konzert mit einem anderen Veranstalter vor Ort arbeiten, ist der Tausch des Tickets für den Besuch des Konzerts in Tourstadt A zum Besuch des Konzerts in Tourstadt B leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Solltet ihr zu einem anderen Termin in eine andere Stadt kommen wollen, bitten wir euch, euer gültiges Ticket zurückzugeben und eine Karte für die neu ausgewählte Stadt zu erwerben.

Ich habe zwar kein Ticket, aber möchte dich trotzdem gern in irgendeiner Weise unterstützen

Schau doch gern mal in meinem Shop vorbei – da verkaufe ich CDs, Songbooks und Vinyle mit persönlicher Widmung für euch. Auch damit könnt ihr mich unterstützen und zugleich noch ein wenig Musik von mir absahnen 😉

Ich habe eine andere Frage zu Annas Konzerten. Wo kann ich diese loswerden?

Schreibt uns eine kurze Mail an briefe@annadepenbusch.de, wir melden uns dann sobald als möglich mit einem Lösungsvorschlag

Fragen rund ums Hamburg-Konzert

Finden die beiden Konzerte am 03.04.21 und 04.04.21 statt?

Leider können die beiden Konzerte in der Hamburger Laeiszhalle, am 03.04.21 und 04.04.21, aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den damit einhergehenden Versammlungs-, Abstands- und Hygieneregelungen nicht stattfinden. Durch die unsichere Lage und die aktuellen Entwicklungen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Konzerte in die zweite Jahreshälfte des kommenden Jahres 2022 zu verschieben. Neuer Ersatztermin für beide Konzertabende: 27.08.22.

Warum gibt es mit dem 27.08.22 nur einen Ersatztermin?

Die für April angesetzten Corona-konformen Konzerte sollten im Rahmen der Pandemie unter strengen Abstands-, Sicherheits- und Hygieneregeln stattfinden. Wir hoffen sehr, dass mit genug Vorlaufzeit am 27.08.22 die Laeiszhalle wieder wie in Zeiten vor Corona bespielt werden kann – also so, wie das Konzert für seinen Ursprungstermin am 24.04.20 geplant und bestuhlt war!

Ist mein aktuelles Ticket mit meinem gebuchten Platz noch gültig?

Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Karten, die für den Ursprungstermin am 24.04.20 gekauft wurden, behalten zusätzlich ihre ursprüngliche Platzgültigkeit (Platzinformation auf Ticket zu finden). Solltet ihr direkt ein Ticket datiert auf den 03.04.21 erworben haben, wird euch ein neuer Platz in derselben oder einer höheren Kategorie zugeteilt, da wie oben geschildert der ursprüngliche Saalplan vom 24.04.20 am 27.08.22 gelten wird.

Ich habe ein Ticket datiert auf den 24.04.20 gekauft, was muss ich tun?

Solltet ihr ein Ticket für den 24.04.20 gekauft und dieses noch zu Hause haben, bitten wir euch, dieses aufzubewahren. Ihr müsst aktuell nichts weiter tun.

Solltet ihr ein Ticket für den 24.04.20 erworben und dieses im Rahmen der Kartenumtauschaktion für die Konzerte am 03.04.21 und 04.04.21 an den Örtlichen Veranstalter a.s.s. concerts geschickt haben, wird euch das gültige Ticket von diesem bis spätestens acht Wochen vor dem neuen Termin zugesandt. Bitte habt Verständnis dafür, dass das Ticket aus organisatorischen und administrativen Gründen bei unserem Partner sicher gelagert wird. Hebt dementsprechend bitte auch weiterhin eure schriftliche Eingangsbestätigung auf.

Ich habe ein Ticket datiert auf den 03.04.21 gekauft, was muss ich tun?

Solltet ihr ein Ticket datiert auf den 03.04.21 erworben haben, bitten wir euch, die Originalkarten sowie eure Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse) zur neuen Platzzuweisung an folgende Adresse zu schicken: a.s.s. concerts & promotion GmbH, Kleine Seilerstr. 1, 20359 Hamburg

Sofern ihr ein online- bzw. print@home-Ticket erworben habt, sende dieses Ticket zusammen mit euren Kontaktdaten an umtausch@assconcerts.com. Der Versand der neuen Karten erfolgt bis acht Wochen vor dem neuen Konzerttermin an eure angegebene Adresse.

Ich habe am 27.08.22 keine Zeit, was nun?

Solltet Ihr den Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen und euer Ticket zurückgeben wollen, informiert euch über die Gutschein- und Rückgaberegelungen bei eurem Ticketanbieter. Diese sind in den jeweiligen AGB zu finden.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Solltet ihr Fragen zum Umtauschprozess oder eurem Konzerttermin haben, könnt ihr unseren Partner a.s.s. concerts & promotion GmbH unter +49(0)40 675 699-0 (werktags von 10-14 Uhr) oder umtausch@assconcerts.com kontaktieren.

Das Leben, das Universum, und der ganze Rest

Was machst du so, wenn du nicht gerade Konzerte spielst?

Ich gehe viel Spazieren, gehe Hobbies wie Astrologie, Physik und Mathematik nach und Musiziere über die Erlebnisse, die ich da so erlebe. Ansonsten schreibe ich auch gern und viel, unter anderem meine monatliche Kolumne, in die ihr gern hier reinlesen könnt

Woher nimmst du die Inspiration für deine Lieder?

Aus täglichen Begegnungen, Erlebnissen, Momenten, die mir so über die Füße stolpern. Ganz häufig sind es auch die Geschichten von anderen Menschen, die mich so tief bewegen, dass ich dazu ganz unbedingt ein Lied schreiben muss.