Fragen und Antworten

Tickets und Konzerte in Zeiten von Corona

Was bedeutet es für mich, wenn Veranstaltungen in 2G oder 2G+ stattfinden?

Wenn Veranstalter sich für eine Umsetzung in 2G (Geimpft oder Genesen) oder 2G+ (Geimpft oder Genesen und zusätzlich getestet) entscheiden, dürfen ausschließlich diese zwei Personengruppen am Konzert teilnehmen. Ausschließlich getestet genügt leider in diesem Fall nicht.

Ich habe bereits Tickets für eine 2G Veranstaltung gekauft, bin allerdings nicht geimpft oder genesen

In diesem Fall wendet euch bitte an den örtlichen Veranstalter der jeweiligen Show, die sich dann um die Rückerstattung eurer Tickets kümmern.

Wieso finden ausgewählte Konzerte ausschließlich in 2G statt?

Das hängt von jeweiligen Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern ab. Manche Veranstalter müssen sich für eine Umsetzung in 2G entscheiden, da sie ansonsten keine Genehmigungen für Konzerte im geplanten Umfang bekommen.

Letzten Endes immer eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Veranstalter und Veranstaltungsorte, die wir so auch respektieren um wieder Konzerte spielen zu dürfen.

Woher weiß ich, ob mein Konzert am geplanten Termin stattfindet?

Wir informieren euch in regelmäßigen Abständen darüber, ob Konzerte wie geplant stattfinden können oder ob sie verlegt werden müssen. Am Besten abonniert ihr dazu meinen Newsletter oder meine Social Media-Seiten, da halten wir euch immer auf dem Laufenden. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, die Umsetzungsmöglichkeiten der anstehenden Konzerte in jeder einzelnen Stadt zu prüfen und ggf. Ersatztermine zu finden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir durch diesen Arbeitsprozess nicht alle Informationen zu den 23 Indoor-Konzerten der „Echtzeit“ Tour 2020 auf einmal kommunizieren können. So kann es vorkommen, dass Informationen zu einzelnen Konzerten vor Informationen zu anderen kommuniziert werden. Bitte habt hier etwas Geduld.

Ich will mein Ticket nicht nutzen aber das Geld an Anna spenden. Wie geht das?

Leider können wir euch diese Option aktuell nicht anbieten. Wir arbeiten mit verschiedensten Ticketanbietern zusammen und können eine direkte Spendenauszahlung technisch nicht umsetzen.

Ihr könnt natürlich aber auf die Rückgabe eines Tickets und den Erhalt eines Gutscheins verzichten und den Betrag somit an Anna und alle Beteiligten (Booking Agentur, Örtlicher Veranstalter, Ticketinganbieter) spenden. Das ist natürlich kein Muss, umso mehr würden wir uns alle in den schwierigen Zeiten für die Veranstaltungsbranche darüber freuen!

Falls ihr Anna dennoch gern unterstützen möchtet, schaut doch gern in unserem Shop vorbei - vielleicht findet ihr dort ja etwas Passendes für euch :)

Ich habe zwar kein Ticket, aber möchte dich trotzdem gern in irgendeiner Weise unterstützen

Schau doch gern mal in meinem Shop vorbei – da verkaufe ich CDs, Songbooks und Vinyle mit persönlicher Widmung für euch. Auch damit könnt ihr mich unterstützen und zugleich noch ein wenig Musik von mir absahnen 😉

Ich habe eine andere Frage zu Annas Konzerten. Wo kann ich diese loswerden?

Schreibt uns eine kurze Mail an briefe@annadepenbusch.de, wir melden uns dann sobald als möglich mit einem Lösungsvorschlag

Das Leben, das Universum, und der ganze Rest

Was machst du so, wenn du nicht gerade Konzerte spielst?

Ich gehe viel Spazieren, gehe Hobbies wie Astrologie, Physik und Mathematik nach und Musiziere über die Erlebnisse, die ich da so erlebe. Ansonsten schreibe ich auch gern und viel, unter anderem meine monatliche Kolumne, in die ihr gern hier reinlesen könnt

Woher nimmst du die Inspiration für deine Lieder?

Aus täglichen Begegnungen, Erlebnissen, Momenten, die mir so über die Füße stolpern. Ganz häufig sind es auch die Geschichten von anderen Menschen, die mich so tief bewegen, dass ich dazu ganz unbedingt ein Lied schreiben muss.