Fragen und Antworten

Fragen rund ums Hamburg-Konzert

Das Konzert am 01.12. ist ja nun ausgefallen - was jetzt?

Das für den ursprünglich am 01.12.20, 20 Uhr, angesetzte Konzert in der Laieszhalle wurde aufgrund der Abstands- und Hygieneregelungen im Rahmen der Corona-Bestimmungen verlegt. Wir freuen uns, mit der Vierteilung der Besuchergruppen eine Lösung gefunden zu haben! Die pandemiegerechten Konzerte mit jeweils kleineren Zuschauergruppen finden an folgenden Terminen statt:

Konzert 1: 03.04.21 - Einlass: 15.30 Uhr, Beginn: 16.30 Uhr
Konzert 2: 03.04.21 - Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr
Konzert 3: 04.04.20 - Einlass: 15.30 Uhr, Beginn: 16.30 Uhr
Konzert 4: 04.04.20 - Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr

Woher weiß ich, zu welcher der vier Shows ich kommen darf?

Um die pandemiegerechten Konzerte so organisiert und sicher wie möglich für alle zu gestalten, hat unser Partner eine Karten-Umtauschaktion gestartet, die bis zum 31.01.21 läuft. Bitte habt Verständnis dafür, dass euch ein neuer Konzerttermin aus organisatorischen Gründen verbindlich zugewiesen wird. Diesen könnt ihr hier einsehen. Den Konzerttermin und eure Plätze bekommt ihr mit Erhalt des neuen Tickets bestätigt.

Wie funktioniert der Kartenumtausch?

Um eure Karten für die Veranstaltungen am 03.04.21 und 04.04.21 in der Laeiszhalle umzutauschen, müsst ihr wie folgt vorgehen: • Bitte schickt die Originalkarten sowie eure Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse) an: a.s.s. concerts & promotion GmbH, Kleine Seilerstr. 1, 20359 Hamburg • Sofern ihr ein online- bzw. print@home-Ticket erworben haben, sendet dieses Ticket zusammen mit euren Kontaktdaten an umtausch@assconcerts.com. • Der Versand der Umtauschkarten erfolgt an eure angegebene Adresse.

Solltet ihr nach der Verlegung direkt ein Ticket direkt für das Konzert 2 am 03.04.21 erworben haben, behalten diese selbstverständlich ihre Gültigkeit und ihr müsst nichts weiter tun. Bitte habt dafür Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation und das Arbeitsaufkommen unseres Partners die Bearbeitung der Umtauschkarten bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen kann. Sofern ihr eine E-Mail Adresse den Originalkarten beigelegt habt, erhaltet ihr von a.s.s concerts & promotion eine Eingangs- und Versandbestätigung.

Behält mein Ticket die Gültigkeit für meinen gebuchten Platz?

Leider kann der exakt gebuchte Sitzplatz auf Grund der Umverteilung nicht gewährleistet werden. Dennoch wird euch ein Sitz innerhalb der gebuchten Preiskategorie oder sogar einer höheren garantiert. Eure neu zugewiesenen Plätze könnt ihr den euch zugesendeten Tickets entnehmen.

Ich habe am mir zugeteilten Termin keine Zeit - was nun?

Solltet Ihr den Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen können, könnt ihr in Ausnahmefällen unseren Partner kontaktieren und um eine Umverteilung bitten. Solltet ihr euer Ticket zurückgeben wollen, informiert euch über die Gutschein- und Rückgaberegelungen bei eurem Ticketanbieter. Diese sind in den jeweiligen AGB zu finden.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Solltet ihr Fragen zum Umtauschprozess oder eurem Konzerttermin haben, könnt ihr unseren Partner a.s.s. concerts & promotion GmbH unter +49(0)40 675 699-0 (werktags von 10-14 Uhr) oder umtausch@assconcerts.com kontaktieren.

Tickets und Konzerte in Zeiten von Corona

Ich habe Tickets für Konzerte im November und Dezember 2020 - finden diese nun statt?

Leider nein. Aufgrund der neuen Beschlüsse der Bundesregierung müssen wir alle Termine im November und Dezember 2020 leider absagen.

Alle neuen Termine findet ihr in meiner Tourübersicht auf meiner Homepage. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine - wenn ihr eure Karten behaltet helft ihr mir und meinem Team sehr weiter.

Woher weiß ich, ob mein Konzert am geplanten Termin stattfindet?

Wir informieren euch in regelmäßigen Abständen darüber, ob Konzerte wie geplant stattfinden können oder ob sie verlegt werden müssen. Am Besten abonniert ihr dazu meinen Newsletter oder meine Social Media-Seiten, da halten wir euch immer auf dem Laufenden. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, die Umsetzungsmöglichkeiten der anstehenden Konzerte in jeder einzelnen Stadt zu prüfen und ggf. Ersatztermine zu finden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir durch diesen Arbeitsprozess nicht alle Informationen zu den 23 Indoor-Konzerten der „Echtzeit“ Tour 2020 auf einmal kommunizieren können. So kann es vorkommen, dass Informationen zu einzelnen Konzerten vor Informationen zu anderen kommuniziert werden. Bitte habt hier etwas Geduld.

Mein Konzert wurde auf ein Datum verlegt, an dem ich nicht kann. Was nun?

Wir wissen, dass eine Veränderung des Wochentags und auch Terminverlegungen generell dazu führen können, dass Ihr ein Konzert möglicherweise doch nicht besuchen könnt. In diesem Fall könnt ihr euer Ticket bei dem Ticketanbieter, bei dem ihr es gekauft habt, wieder zurückgeben und erhaltet einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises. (je nach Anbieter kann es hier Variationen geben, informiert euch dazu bitte direkt beim jeweiligen Ticketanbieter)

Mein Konzert wurde abgesagt, ohne Ersatztermin – was passiert jetzt?

Leider sind uns in manchen Fällen ebenfalls die Hände gebunden und wir konnten aufgrund der aktuellen Situation trotz aller Bemühungen keinen Ersatztermin finden. In diesem Fall gebt ihr die Tickets beim Ticketanbieter zurück, bei dem ihr sie gekauft habt, und erhaltet einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises.

Ich habe woanders gesehen, dass mein Termin verschoben werden soll, auf deiner Website steht aber noch der alte...?

Bitte habt Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuell dynamischen Situation kurzfristig zu Änderungen kommen kann - Mein Team und ich versuchen so gut wie möglich die Termine auf meiner Website auf dem aktuellen Stand zu halten.

Ab und zu kann es leider sein, dass Ticketlinks noch nicht upgedatet sind. Ihr könnt aber immer Tickets kaufen - auch mit altem Termin auf der Karte bleiben diese für neue Termine gültig.

Ich will mein Ticket nicht nutzen aber das Geld an Anna spenden. Wie geht das?

Leider können wir euch diese Option aktuell nicht anbieten. Wir arbeiten mit verschiedensten Ticketanbietern zusammen und können eine direkte Spendenauszahlung technisch nicht umsetzen.

Ihr könnt natürlich aber auf die Rückgabe eines Tickets und den Erhalt eines Gutscheins verzichten und den Betrag somit an Anna und alle Beteiligten (Booking Agentur, Örtlicher Veranstalter, Ticketinganbieter) spenden. Das ist natürlich kein Muss, umso mehr würden wir uns alle in den schwierigen Zeiten für die Veranstaltungsbranche darüber freuen!

Falls ihr Anna dennoch gern unterstützen möchtet, schaut doch gern in unserem Shop vorbei - vielleicht findet ihr dort ja etwas Passendes für euch :)

Ich kann am Ersatztermin nicht kommen. Kann ich mein Ticket für einen anderen Termin verwenden?

Da wir bei jedem Konzert mit einem anderen Veranstalter vor Ort arbeiten, ist der Tausch des Tickets für den Besuch des Konzerts in Tourstadt A zum Besuch des Konzerts in Tourstadt B leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Solltet ihr zu einem anderen Termin in eine andere Stadt kommen wollen, bitten wir euch, euer gültiges Ticket zurückzugeben und eine Karte für die neu ausgewählte Stadt zu erwerben.

Ich habe zwar kein Ticket, aber möchte dich trotzdem gern in irgendeiner Weise unterstützen

Schau doch gern mal in meinem Shop vorbei – da verkaufe ich CDs, Songbooks und Vinyle mit persönlicher Widmung für euch. Auch damit könnt ihr mich unterstützen und zugleich noch ein wenig Musik von mir absahnen 😉

Ich habe eine andere Frage zu Annas Konzerten. Wo kann ich diese loswerden?

Schreibt uns eine kurze Mail an briefe@annadepenbusch.de, wir melden uns dann sobald als möglich mit einem Lösungsvorschlag

Das Leben, das Universum, und der ganze Rest

Was machst du so, wenn du nicht gerade Konzerte spielst?

Ich gehe viel Spazieren, gehe Hobbies wie Astrologie, Physik und Mathematik nach und Musiziere über die Erlebnisse, die ich da so erlebe. Ansonsten schreibe ich auch gern und viel, unter anderem meine monatliche Kolumne, in die ihr gern hier reinlesen könnt

Woher nimmst du die Inspiration für deine Lieder?

Aus täglichen Begegnungen, Erlebnissen, Momenten, die mir so über die Füße stolpern. Ganz häufig sind es auch die Geschichten von anderen Menschen, die mich so tief bewegen, dass ich dazu ganz unbedingt ein Lied schreiben muss.