Tim 2.0

Tim 2.0

Tim ist 45 und hat alles erreicht Sein Haus, sein Boot, sein Auto – Top-Managerbereich Er braucht Adrenalin und manchmal Kokain Und war schon auf dem Cover vom GQ-Magazin Sein Körper ist in Form – Er läuft Halbmarathon Abends nach der Arbeit – schafft er seine neue Bestzeit

Doch nachts, wenn´s dunkel wird - liegt er wach, weil er sich einsam fühlt So dachte er seit langem mal wieder – an früher und seine Jugendliebe Tina Was die wohl gerade macht? – Hat er sich gedacht

Darum hat er sie gegoogelt und ausspioniert Auf Instagram und Facebook ihre Fotos studiert Er kennt all ihre Hobbies in jedem Detail Sie tanzt gerne Zumba und macht Seidenmalerei Aber ist das sein Stil – hat sie Sex-Appeal? Würde sie passen, zu seinem High-Class-Profil?

Und nachts wenn´s dunkel wird – liegt er wach, weil er sich einsam fühlt Ach was wär denn schon dabei – an ´ner Krawatte mit Seidenmalerei?

Dann ruft er Tina an – Und sie sprechen stundenlang

Tina geht´s prima – Sie lebt so in den Tag Und denkt nicht viel an morgen oder was gestern alles war Sie macht sich keine Sorgen und glaubt ganz fest daran: Es gibt kein Problem im Leben, das Zumba nicht lösen kann

Mensch, das wär doch was für Tim Vielleicht geht er mal mit ihr hin Na gut, er testet es mal aus Aber Zumba ist sonst nicht sein Ding, ok...

Dann steht Tim im Fitnessraum, um ihn herum alles nur Frauen In wehenden Gewändern mit bunten Batik-Bändern Und dann er hört die Musik und dann spürt er diesen Beat Und es bricht alles aus ihm raus und er wächst über sich hinaus und: tanzt, tanzt, tanzt!

Er weint und lacht Weil Tanzen so lebendig macht Mensch, wer hätte das gedacht?

Tim und Tina sind jetzt fest zusammen Tim ist glücklich und tanzt so oft er kann Manche Gegensätze ziehen sich magisch an Es gibt kein Problem im Leben, das Zumba nicht lösen kann