WPadlbog02

WPadlbog01n

Herzlich Willkommen!

Darf ich vorstellen: Meine neue Webseite… Ta-Daaaaah! Den Sommer aus Papier haben wir zusammengefaltet und auf den Dachboden zu den Wintersachen gepackt. Jetzt wird es glamourös. 

Zugegeben. Ich bin ein nostalgischer Gewohnheitsmensch. Ich trenne mich nur schwer von Dingen, die mir ans Herz gewachsen sind. Alte Webseiten zum Beispiel. Sie stehen für einen bestimmten Zeitabschnitt in meinem Leben, und mir wird immer ganz wehmütig zumute wenn eine Homepage auf ewig offline geht. Es ist ja nicht so wie mit meinen Liedern. Ein altes Lied darf jederzeit wieder zurück ins Programm kommen, wenn es Lust dazu hat. Es darf sich verändern und sich weiterentwickeln. Ein Lied bleibt für immer bei mir, auch wenn es sich im Aussehen verwandelt.

Als Beispiel: „Wir sind Hollywood“. Das Lied war ursprünglich eine tanzbare Disko-Nummer, wurde auf der Bühne zu einem Lagerfeuer-Country-Song und ist jetzt eine verträumte Ballade mit Klavier. Als nächstes wird es vielleicht eine Version mit Blaskapelle? Wir werden sehen… Aber eine alte Webseite verschwindet und kommt nie, nie wieder. Doch mal ehrlich, obwohl es schwer fällt… Das ist auch gut so. Es muss weitergehen. Platz für Neues. Neue Ideen, neue Musik, neue Möglichkeiten. In diesem Sinne:

Alles neu macht der Mai!